Kiss Me Bo mit Michael Nimczyk

Geschlagen

Rob de Vlieger eröffnete die Veranstaltung siegreich und scheute mit General Lee auch keine Außenspur, zumal einer der Hauptgegner früh vorn zu sehen war. Diesem Malory verpasste er eine Massage über mehr als 600 Meter, doch diesen Druck konnte Malory nahezu bis ins Ziel aushalten, dort aber war General Lee mit einem Kopf im Vorteil. In 15,6 gewann der General, während sich TraberParti-Stute Hannah Hazelaar mit Michael Nimczyk diesmal mit dem dritten Rang zufrieden sein musste.Auch mit Izzi's Newport musste sich der Goldhelm geschlagen geben. Obwohl sich Michael Nimczyk vorn alles passend einteilen konnte, war er nicht in der Lage, die langgezogene Schlussattacke von Noubliez jamais und Age Posthumus abzuwehren, der eine etwas schwächere Vorstellung eindrucksvoll korrigierte.

Und auch mit seinem dritten Starter musste Michael Nimczyk eine Niederlage quittieren. TomNJerry Diamant war zwar in einem Bänderstartrennen gut untergekommen, doch nach langer Pause dürstete er nach einem Führpferd, welches er in Form von Stallgefährtin Gamine Newport auch bald erhielt. Michael Larsen machte die prima aus dem Band gekommene Stute zur Seriensiegerin, spielte Katz und Maus mit TomNJerry Diamant und fuhr nach ruhigem Tempo unterwegs auf der letzten Halben humorlos ab.

Zurückgeschlagen

Dennoch avancierte der Goldhelm wieder einmal zum erfolgreichsten Akteur an diesem Renntag. Die abschließenden Rennen gewann er mit Kiss Me Bo und Volare de Lou, beide Male agierte Michael Nimczyk als Catchdriver. Die damit weiterhin ungeschlagene Kiss Me Bo hatte außen stets Deckung und profitierte beim Triumph sicher auch davon, dass Calamintha an der Spitze doch einiges hatte tun müssen unterwegs und insofern etwas „sturmreif“ geschossen war, als Nimczyk die Riewe-Stute auf der letzten Halben zum Angriff führte.In den Besitzerfarben des Draviet Stables zog der deutsche Champion dann zum Schluss einsam seine Runden mit Volare de Lou. Der Franzose kam vom Fleck weg niemals in irgendeine Gefahr und gewann in Tagesbestzeit von 1:15,0 gegen den Trainingsgefährten Uster des Caillons.